Fünf Sterne-Bewertung – aber was steckt dahinter?

Grafik mit Sternen

Es gibt Branchen, die auf jeden weiteren Stern enorm stolz sein können. Schließlich werden sie von renommierten Kennern ihres Fachs vergeben. Aber wie sieht es mit der Bewertung im Internet aus? Wer beurteilt wen und aufgrund von was? Klare Richtlinien und Regeln gibt es keine. Jeder darf mitmachen, jeder darf seine eigene Meinung in Form von Sternchen kundtun, solange sich nicht im Ton erheblich vergriffen wird.

Die Gefahr, sich von Meinungen völlig fremder Menschen und Situationen zu eigenen Urteilen verleiten zu lassen, ist groß. Was dem einen nicht gefällt, ist vielleicht für den anderen genau das Richtige und umgekehrt.

Daher unser Expertentipp: Gerade im Zusammenhang mit der Suche nach einem geeigneten Immobilienmakler ist es oft besser, sich auf den ersten Gesamteindruck zu verlassen, als auf Bewertungen anonymer Menschen. Besonders beim Internetauftritt können Sie bereits einen detaillierten Einblick in die Arbeitsweise und Philosophie des Maklers in Ruhe gewinnen.